Arbeitsplatz
caritas

Der Caritasverband Brilon e.V. sucht für die Geschäftstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für den Bereich der Telefonzentrale und Empfang

in Vollzeit oder im Rahmen des Jobsharings in Teilzeit

Im Rahmen unseres Jobsharing – Modells bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Herausforderungen im Tandem zu stemmen. Sie teilen sich die gemeinsamen Aufgaben und Verantwortung. 2 Mitarbeiter*innen – 1 Team!

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • die Begrüßung unserer Gäste, Besucher*innen und Geschäftspartner*innen.
  • das Erteilen von Auskünften zu Ansprechpartner*innen im Gesamtverband sowie im Haus und entsprechende Anmeldung  
  • die Zusammenarbeit mit anderen Backoffice-Bereichen
  • die Übernahme von Organisation und Terminverwaltung von Konferenzräumen und Technikzubehör bei  internen Veranstaltungen
  • die Verwaltung und Pflege unserer Dienstfahrzeuge
  • die Annahme von Briefen, Paketen und Lieferungen und interne Verteilung sowie die Bearbeitung der Ausgangspost
  • die Bestellung von Büromaterialien und die Barkassenführung der Geschäftsstelle
  • die Verwaltung der Adressdatein des Gesamtverbandes und die Erledigung allg. Büro- und Verwaltungsarbeiten

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bürokommunikationskauffrau/ -mann oder Industriekauffrau/ -mann, Verwaltungsfachkraft oder ähnliche Qualifikation
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse in Word und Exel
  • erste Erfahrungen im Verwaltung
  • Kommunikatives Geschick und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Verfassen von (Serien-) Briefen und pflegen von Datenbanken
  • ein hohes Maß an Diskretion und Integrität
  • eine aufgeschlossene und freundliche Ausstrahlung, sowie Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Menschen
  • Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung und gute organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit Aufgaben sinnvoll zu priorisieren aus
  • Identifikation mit den Zielen der Caritas

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem starken Sozialunternehmen
  • Zukunftsperspektive bei einem verlässlichen Dienstgeber
  • Personalentwicklung durch Fort- und Weiterbildung
  • familienfreundliche Unternehmenskultur
  • attraktive, tarifgebundene Vergütung
  • lohnende betriebliche Altersversorgung
  • Zahlung einer Inflationsausgleichsprämie, 1500,- € bei Vollzeitbeschäftigung im Jahr 2024
  • Gestaltung von Lebensarbeitszeit durch Zeitwertkonten
  • Gesundheitsförderung im EGYM WELLPASS Netzwerk und E-Bike Leasing

Der Einsatzort ist Brilon. Telefonische Auskünfte über das Aufgabengebiet erhalten Sie bei Elke Nierfeld (Tel. 02961-97190).

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.12.2023.

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