Der Caritasverband Brilon e.V. sucht für die Geschäftstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für den Bereich der Telefonzentrale und Empfang
in Vollzeit oder im Rahmen des Jobsharings in Teilzeit
Im Rahmen unseres Jobsharing – Modells bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Herausforderungen im Tandem zu stemmen. Sie teilen sich die gemeinsamen Aufgaben und Verantwortung. 2 Mitarbeiter*innen – 1 Team!
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- die Begrüßung unserer Gäste, Besucher*innen und Geschäftspartner*innen.
- das Erteilen von Auskünften zu Ansprechpartner*innen im Gesamtverband sowie im Haus und entsprechende Anmeldung
- die Zusammenarbeit mit anderen Backoffice-Bereichen
- die Übernahme von Organisation und Terminverwaltung von Konferenzräumen und Technikzubehör bei internen Veranstaltungen
- die Verwaltung und Pflege unserer Dienstfahrzeuge
- die Annahme von Briefen, Paketen und Lieferungen und interne Verteilung sowie die Bearbeitung der Ausgangspost
- die Bestellung von Büromaterialien und die Barkassenführung der Geschäftsstelle
- die Verwaltung der Adressdatein des Gesamtverbandes und die Erledigung allg. Büro- und Verwaltungsarbeiten
Sie bringen mit:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bürokommunikationskauffrau/ -mann oder Industriekauffrau/ -mann, Verwaltungsfachkraft oder ähnliche Qualifikation
- sehr gute MS-Office Kenntnisse in Word und Exel
- erste Erfahrungen im Verwaltung
- Kommunikatives Geschick und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse im Verfassen von (Serien-) Briefen und pflegen von Datenbanken
- ein hohes Maß an Diskretion und Integrität
- eine aufgeschlossene und freundliche Ausstrahlung, sowie Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Menschen
- Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung und gute organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit Aufgaben sinnvoll zu priorisieren aus
- Identifikation mit den Zielen der Caritas
Wir bieten Ihnen:
- Mitarbeit in einem starken Sozialunternehmen
- Zukunftsperspektive bei einem verlässlichen Dienstgeber
- Personalentwicklung durch Fort- und Weiterbildung
- familienfreundliche Unternehmenskultur
- attraktive, tarifgebundene Vergütung
- lohnende betriebliche Altersversorgung
- Zahlung einer Inflationsausgleichsprämie, 1500,- € bei Vollzeitbeschäftigung im Jahr 2024
- Gestaltung von Lebensarbeitszeit durch Zeitwertkonten
- Gesundheitsförderung im EGYM WELLPASS Netzwerk und E-Bike Leasing
Der Einsatzort ist Brilon. Telefonische Auskünfte über das Aufgabengebiet erhalten Sie bei Elke Nierfeld (Tel. 02961-97190).
Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.12.2023.