Arbeitsplatz
caritas

Der Auftrag der Sozialstationen ist die optimale Versorgung kranker und alter Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Für die Sozialstationen in Winterberg/ Hallenberg sucht der Caritasverband Brilon e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Alltagsbegleitung (m/w/d) für den Reinigungsdienst im häuslichen Umfeld von Senioren

mit einem Beschäftigungsumfang von 75 % einer Vollzeitstelle oder auch auf GfB Basis

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • die Untersützung von Senioren in der Haushaltsführung in deren häuslichen Umfeld.
  • die Übernahme von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, insbesondere die Wohnungsreinigung.
  • die stundenweise Betreuung von Senioren mit Demenzerkrankungen.
  • die Begleitung von Senioren bei Arzt- und Behördenbesuchen.
  • die Durchführung von einfachen grundpflegerischen Tätigkeiten.

Sie bringen mit:

  • Erfahrung in der Haushaltsführung
  • Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen
  • hohe Sozialkompetenz
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • eine wertschätzende Grundhaltung gegenüber Kunden und Kollegen
  • eine postive Einstellung zu den Zielsetzungen der Caritas

Wir bieten Ihnen:

  • ein aufgeschlossenes und engagiertes Team
  • die Mitarbeit in einem starken Sozialunternehmen
  • eine Zukunftsperspektive bei einem verlässlichen Dienstgeber
  • Fort- und Weiterbildung im Rahmen von Personalentwicklung
  • attraktive, tarifgebundene Vergütung auf der Grundlage der AVR
  • lohnende betriebliche Altersversorgung
  • Gestaltung von Lebensarbeitszeit durch Zeitwertkonten
  • Gesundheitsförderung im EGYM Wellpass Netzwerk
  • E-Bike Leasing

Der Einsatzort ist Winterberg und Hallenberg. Telefonische Auskünfte über das Aufgabengebiet erhalten Sie bei Marion Thiele (Tel. 02981 - 6325) (vormittags).

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 17.02.2023.

Aus organisatorischen Gründen und der Umwelt zuliebe werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt.

Zurück zur Jobbörse E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung